Transport

Düsseldorf Airport

Container

Der Düsseldorfer Airport ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens  und ein internationaler Umschlagplatz für Personen und Waren, Know-how, Ideen, technische und kulturelle Anregungen und wichtiger Wirtschaftsfaktor in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas mit 18 Millionen Einwohnern in einem Umkreis von 100 Kilometern. 

Mehr anzeigen

Vor dem Ausbruch der Corona Pandemie wurden jährlich 25,5 Millionen Fluggäste am Airport gezählt, rund 70.000 Passagiere durchschnittlich pro Tag. Die Fluggäste konnten aus über 200 Touristik- und Linienflugzielen im Interkontinental- und Europaverkehr sowie innerhalb Deutschlands und 70 Airlines wählen. Zusammen mit seinen Partnern und Dienstleistern hat der Flughafen ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, damit alle Passagiere ihr Ziel jederzeit sicher erreichen können.

Richtungsweisend sind im lichtdurchfluteten Terminal die optimalen Betriebsabläufe, Serviceangebote sowie das Sicherheitskonzept. Im Zentralgebäude, das die Flugsteige A, B und C verbindet, kann der Passagier an rund 140 Check-In-Schaltern sein Gepäck schnell und bequem aufgeben.

Im öffentlichen Bereich laden eine große Auswahl von Geschäften, Restaurants und Cafés zum Bummeln und Verweilen ein – und das an 365 Tagen im Jahr. Darüber hinaus wird eine Vielzahl von Dienstleistungen angeboten, von A wie Apotheke bis Z wie Zahnarzt.

Die Düsseldorfer Innenstadt ist mit dem Taxi oder der Bahn bequem in nur 10 min. erreichbar.

Container
Container

Adresse

Düsseldorf Airport 

Flughafenstraße 105
40474 Düsseldorf

Telefon +49 211 421-0

www.dus.com